[Kinderkiste] Im Garten der Pusteblumen von Noelia Blanco/ Valeria Docampo

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich den ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub und meinem Geburtstag, passend zu Orkan 'Xaver' :D Dafür konnte ich auch schon ein bisschen früher heimfahren - nett, wenn man eine Firma hat, die daraufachtet, dass man heim kommt.
Über Xaver wollte ich euch auch gar nichts erzählen, sondern über das total tolle Geschenk meiner Kollegen.
Und zwar habe ich dieses supersüße Buch bekommen. 
Ich habe es gemeinsam mit Tabea und Lena auf der Buchmesse entdeckt und wohl ein bisschen doll von dem Buch geschwärmt :)

Im Garten der Pusteblumen                                                     .


Noelia Blanco/ Valeria Docampo
.....................................................
Verlag: mixtvision
40 Seiten
13,90 € - Hardcover
Originaltitel: La Vallée des Moulins
ab 3 Jahren

Hier lesen - Hier bestellen






Kurzbeschreibung                                                                   .

Im Tal der Windmühlen lebten Männer, Frauen und Kinder, genau wie überall. Bis eines Tages die Perfekten Maschinen kamen. Die Bewohner des Windmühlentals mussten nur auf einen Knopf drücken, um in einer perfekten Welt zu leben. Perfekt und langweilig. So kam es, dass alle aufhörten zu Wünschen. Alle, bis auf Anna ...

Rezension                                                                                .

In dem Buch geht es auf unglaublich süße Weise über die Kraft der Herzenswünsche. Protagonistin des kleinen Buches ist die Schneiderin Anna, die anders als die anderen noch Wünsche hat und von ihnen träumt.
Mehr möchte ich nicht verraten, das sollte jeder selbst lesen ;)
Die Illustrationen sind so unglaublich schön. Es war schön das Buch zu lesen und anzuschauen.

Fazit                                                                                       .


Supersüß! Die Geschichte und die Illustrationen. Perfekt für große und kleine Kinder ;) Ich könnte noch weiterschwärmen, lest es einfach selbst :)





Kommentare

Most wanted so far